Fehlerfreiheit ist ein Muss
Die Korrektur, d.h. die Verbesserung von Manuskripten meint grundsätzlich ihre Prüfung hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik, Schreibstil und Typografie. Beim Korrekturlesen der eigenen Texte entdeckt man meist nur 40 bis 60 Prozent der eigenen Fehler. Daher empfiehlt es sich am Ende einen Rechtschreibexperten oder eine -expertin Korrektur lesen zu lassen. Denn fehlerfreie Texte verbessern die wahrgenommene Qualität von Texten um ein Vielfaches.
Nehmen Sie unsere Leistungen des Korrektorats in Anspruch, liefern wir Ihnen im Anschluss eine/einen möglichst :
- fehlerfreie Rechtschreibung,
- korrekten Ausdruck und Grammatik,
- richtige Zeichensetzung,
- einheitliche Schreibweise,
- regelkonforme Silbentrennung,
- stimmigen Einsatz von Satz- und Sonderzeichen,
- Hinweise zur Layoutoptimierung.
Warum möglichst fehlerfrei?
Menschen, auch die geübtesten und gewissenhaftesten, machen Fehler. Aus diesem Grund räumen wir uns abhängig von der Qualität des gelieferten Textes im Rahmen des Korrektorats eine Fehlertoleranz von einem Fehler auf drei bzw. zwei Normseiten ein.
Die Korrektur von kurzen Texten bis 15 Seiten erfolgt meist bis zum nächsten Tag. Expressaufträge für ein Lektorat bis 80 Textseiten, können bei einem Preisaufschlag von 50 Prozent auch während des Wochenendes ausgeführt werden. Eine Textseite entspricht einem Umfang von 250 Wörtern.
Senden Sie uns bitte eine kurze Anfrage zu Ihrem Projekt bzw. Vorhaben, damit wir den Auftragsinhalt klären und Ihnen ein kostenfreies Angebot unterbreiten können. Bitte erfragen Sie freie Kapazitäten für die Expressbearbeitung bei der Auftragsanfrage.
Haben Sie Interesse an unseren Leistungen des Korrektorats freuen wir uns auf eine Anfrage per E-Mail an info@akademische-dienste.de, per Telefon 0163 / 312 95 63 oder über unseren Kontaktbereich.